Hobbytisch: Juni 2019

Hobbytisch: Juni 2019

Hallo und Willkommen zum start einer (hoffentlich) ganzen reihe von Artikeln zu meinen aktuellen Projekten die auf auf meinem Hobbytisch – eigentlich ist es ja unser Esstisch – liegen und darauf warten endlich vollendet zu werden.

Wie jeder Tabletopenthusiast sicher aus eigener Erfahrung weiß fängt man immer mehr an als man fertig stellt. Und wenn man sich dann doch mal Zusammen gerissen hat, dann kommt etwas dazwischen und wirft den ganzen Zeitplan wieder über den Haufen. Und daher habe ich mir gedacht ich erstelle diese Reihe um mich selber dazu zu zwingen in regelmäßigen Abständen Fortschritte zu präsentieren und den Berg an unfertigen Modellen der in meinem Keller liegt stetig zu verkleinern.

Also dann mal ran an die Modelle.

Juni 2019

Großbaustelle Felstadt

Nachdem ich nun meine Warband zusammengestellt habe und alle Modelle für meine Krieger soweit stehen, habe ich mir Gedanken zur Bemalung gemacht und bin sogar recht weit gekommen. Da mein Magier einen orientalischen Stil hat, habe ich mich hier weiter inspirieren lassen und auf Pinterest nach Farbkombinationen und Mustern gesucht. Ich entschied mich für eine Kombination aus Grün und Türkis als zusammenhänge Farben für die Warband. Meine Magier sind wohlhabende Abenteurer und entsprechend sollten auch ihre Kleider aussehen, daher bekamen sie beide mehr Gold und das Innenfutter werde ich noch mit einem Muster versehen. Zusätzlich tragen fast alle Lederrüstung die ich für alle in identisch bemalte. Ansonsten bekamen die Krieger viele Grau- und sanfte Brauntöne, da sie sich nicht so farbenfrohe Kleidung leisten konnten.

Für den großen Nuffle

Ich bin immer noch an meinem Menschen-Team dran; den Salzenmund Seahawks. Aber ich habe auch für mein Ork-Team einen Thrower bemalt um mir das Farbschema anzusehen und auszuprobieren: De flinkä Panthaz.

Für mein Ork-Team habe ich mir Türkis als Hauptfarbe gewählt, das wunderbar zu den unterschiedlichen Grüntönen der Orkhaut passt. Außerdem habe ich die Metallteile etwas in Richtung Bronze bemalt, aber kein reines Bronze sondern mit viel silber vermischt.

Warhammer 40.000

Auch im Juni habe ich weiter an meiner Death Guard gearbeitet und auch an Mortarion habe ich wieder den Pinsel angelegt. Somit komme ich meiner ersten kompletten fertigen Armee immer ein Stück näher :-).

So das waren dann auch schon die aktuellen Modelle und Projekte auf meinem Hobbytisch für Anfang Juli.