Hobbytisch: Mai 2019

Hobbytisch: Mai 2019

Hallo und Willkommen zum start einer (hoffentlich) ganzen reihe von Artikeln zu meinen aktuellen Projekten die auf auf meinem Hobbytisch – eigentlich ist es ja unser Esstisch – liegen und darauf warten endlich vollendet zu werden.

Wie jeder Tabletopenthusiast sicher aus eigener Erfahrung weiß fängt man immer mehr an als man fertig stellt. Und wenn man sich dann doch mal Zusammen gerissen hat, dann kommt etwas dazwischen und wirft den ganzen Zeitplan wieder über den Haufen. Und daher habe ich mir gedacht ich erstelle diese Reihe um mich selber dazu zu zwingen in regelmäßigen Abständen Fortschritte zu präsentieren und den Berg an unfertigen Modellen der in meinem Keller liegt stetig zu verkleinern.

Also dann mal ran an die Modelle.

Mai 2019

Großbaustelle Felstadt

Im Februar war ich mit einem guten Freund auf der Hamburger Tactica und wir haben dort nach einem gemeinsame Spiel gesucht, welches wir zusammen beginnen können. Er hatte bisher nur wenig Berührungspunkte mit dem Tabletop Hobby, war aber von den etablierten Systemen doch abgeschreckt, was sowohl die Anzahl der benötigten Modelle als auch deren Preis beim Einstig betraf; dies waren vor allem Warhammer 40.000, Age of Sigmar und die ganzen historischen Systeme. Daher probierten wir einige Systeme aus und spielten ein paar Testspiele. Und hier hat uns Frostgrave dermaßen viel Spaß bereitet, dass wir uns direkt am Stand von Miniaturicum mit Regeln, Würfeln (Ich weiß nicht wo mein W20 aus DSA Tagen abgeblieben ist?) und natürlich Miniaturen eingedeckt.

Wir haben uns jeder ein Paket Zauberer und ein Paket Soldaten geholt. Da wir eine möglichst bunt gemischte Truppe haben wollten haben wir uns einmal die männlichen und einmal die weiblichen Soldaten gekauft und die hälfte mit dem anderen getauscht.

Meine Errungenschaften von der Hamburger Tactica 2019

Der Zusammenbau der Modelle ging sehr rasch und wir konnten sogar einige erste Spiele absolvieren.

Meine zusammengebauten Krieger. ein Mix aus weiblichen und männlichen Modellen.
Unser erstes Spiel. Das Szenario 1: Das Mausoleum.
Mein Beschwörer und seine Krieger auf dem Weg zu den Schätzen.
Das Mausoleum, welches ich extra für das Spiel begonnen habe zu bauen.

Derzeit befindet sich meine Bande in der Bemalung Stufe 3 (Layering).

Meine Bande in fast fertiger Bemalung.

Für den großen Nuffle

Zu Weihnachten hat mir mein Bruder Blood Bowl geschenkt, da ich zuvor von meinem Geburtstagsgeld ein Nurgle-Team gekauft hatte. Zum spielen fehlte mir aber alles andere, daher war das ein großartiges Geschenk. Nun habe ich also drei Teams zu bemalen und aktuell bin ich an meinem Menschen-Team dran; den Salzenmund Seahawks.

Ein Lineman meiner Salzenmund Seahawks.

Warhammer 40.000

Natürlich arbeite ich auch an meinem Lieblingstabletop-System und das auch schon eine ganze weile. Allerdings brauche ich hier immer wieder mal eine Verschnaufpause um mich zu motivieren die Modelle in einem möglichst hohen Bemalstandard fertigzustellen welches ich dann wieder versaue um es möglichst Dreckig und abgenutzt erscheinen zu lassen. Ihr könnt es sicherlich erraten welche welche Armee und Ihr Primarch auf meinem Hobbytisch darauf warten in all ihrer ekelhaften Pracht endlich fertig gestellt zu werden: eine kleine Death Guard Armee mitsamt Mortarion. Das Modell habe ich zu Weihnachten 2017 bekommen und seitdem bin ich an der Bemalung dran.

Meine Arbeitsutensilien und meine aktuellen Figuren.

So das waren dann auch schon die aktuellen Modelle und Projekte auf meinem Hobbytisch für Anfang Juni.