How To – Bemalung meiner Tau Armee

How To – Bemalung meiner Tau Armee

So nun will ich euch Beweisen, dass ich auch wirklich eine Tau Armee sammel und habe bei meiner letzten Bemalung einfach mal ein paar Bilder geschossen von meinen Referenzfiguren. Diese nutze ich für den rest der Armee, um mich an die Farben und Techniken zu erinnern.

Als erstes eine kurze Einleitung zum Hintergrund meiner Armee. Denn ich finde es gibt deiner Armee viel mehr Charakter und hilft dir dabei, Ideen für Details besser zu erfinden, wenn du einen passenden Hintergrund hast.

Also, meine Armee stammt von der wundervollen Dal’Yth Sept im Norden des Tauimperiums. Wie jedem guten Historiker oder Tau Sammler bekannt ist, hat die Dal’Yth Sept schwer unter einem Kreuzzug des Imperiums im Jahr 742.M41 gelitten. Dennoch ist diese Sept eine sehr weltoffene und diplomatische Sept.

Von Dal’Yth aus wurde aber auch die Expansion der 3. Phase eingeleitet und gilt diese Welt als gute Ausgangsbasis für  Expeditionen außerhalb des Tauimperiums.

Meine Armee stellt eine Ehrengarde für ein Hohes Mitglied der Aun dar, die auf diplomatische Mission unterwegs in das Imperium der Menschheit sind.

Dies spiegelt sich im besonderem in der Uniform der Tau wieder, die alle in einem sehr auffälligen und strahlendem Weiß gehalten sind. Als Akzentfarbe habe ich die Farbe Rot verwendet, da diese sehr agressiv ist, aber auch eine Warnung darstellt: unterschätze nicht die Macht der Tau. (Anm.:Die Bemalung meiner Armee begann bereits im Jahr 2008, wo es noch keine farbliche Zuordnung der Septwelten gab. Aktuell bekommen alle neuen Modelle das Seegrasgrün von Dal’Yth als Aktzentfarbe.)

Ein T’au Späher Shas’Ui in einem Stadttarnmustern nach der Eroberung von Agrellan.
Ein T’au Feuerkrieger Shas’Ui von der Welt Dal’Yth.
Ein Kroot aus dem Hilfstruppen-Kontingent mit weißer Kriegsbemalung.
Ein Himmlischer der das Kontingent anführt ebenfalls in den Farben von Dal’yth.