Bereite dich auf die Apokalypse vor!

Bereite dich auf die Apokalypse vor!

In einer Woche zum Warhammer Day bricht in der fernen Zukunft von Warhammer 40.000 die Apokalypse aus.

Warhammer 40,000: Apocalypse

Hier nochmal der Teaser zur Einstimmung:

Wer hatte nicht schon das Bedürfnis seine komplette Sammlung mal auf den Tisch zu bringen und eine der epischen Schlachten aus den Büchern nachzuspielen. Während ein ganzes Regiment der imperialen Armee einen Orkwaaagh verlangsamt fällt eine komplette Space Marine Battle Company vom Himmel mitten in die Orkreihen. Dies könnt Ihr nun mit dem neuen Apokalypse Set nachspielen. Und es war noch nie so einfach mit so vielen Figuren zu spielen!

Dieses neue Spiel basiert auf einem inovativem Regelsystem, welches es Dir erlaubt die größten Schlachten in nur wenigen Stunden zu spielen. Dabei gibt es nur eine minimale Wartezeit pro Spieler zwischen den Aktionen.

Nachfolgend dazu ein kleines Video mit den Spieleentwicklern zu dem Regelsystem:

Neben dem Apocalypse Field Manual – der komplette Guide um kinoreife Massenschlachten spielen zu können – enthält das Set auch dutzende von Pop-Up Karten Tokens um die Aktionen im Spiel nachverfolgen zu können; von einfachen Befehlen eines einzelnen Detachment zu Beschussmarkern die den Status einzelner Einheiten markieren ist alles dabei. Ferne sind noch 300 Befehlskarten dabei die von allgemeinen bis hin zu Fraktionsspezifischen Aktionen reichen. So kannst Du dir dein Deck an besonderen Befehlen zusammenstellen und deinen Gegner mit schier übermächtiger psionischer Kraft überwinden oder unglaubliche strategische Optionen auszuspielen.

Zusätzlich gibt es 25 6-seitige Würfel und 25 12-seitige Würfel, die du auch alle benötigen wirst für ein Apokalypsespiel. Denn du wirst eine Menge Schaden auswürfeln müssen! Außerdem gibt es für die einfache und schnelle Bewegung deiner Massen an Figuren Regimentsbases von Citadel für 25mm, 32mmund 40mm Bases.

Und als besonderes Schmanckerl gibt es die Datascheets für Apokalypse KOSTENLOS als Download zum Launch, sodass Du direkt in der Lage bist zu spielen. Einige der beliebtesten Einheiten bekommen ebenso Karten die man kaufen kann um auch eine physische Referenz zu haben.

Apokalypse Battalione

Um Euch zu helfen die benötigte Größe für ein Apokalypsespiel zu bekommen gibt es 10 ausgewählte Battalione zu kaufen. Jedes einzelne ist der Kern eines Apokalypse Detachments und es spart euch auch eine Menge Geld. Diese Boxen sind nur in limitierter Auflage zu erhalten.

Quelle: https://www.warhammer-community.com/2019/06/16/pre-order-preview-bring-on-the-apocalypse/